#4 Mein Wegbegleiter // Inga Lessmann

Ich heiße Inga und bin Schauspielerin und Yogalehrerin. Vor etwas über einem Jahr bin ich von Köln nach Hamburg gezogen. Ich drehe für unterschiedlichen Film- und Fernsehproduktionen und spreche Werbespots für TV und Radio. 

Yoga unterrichte ich im Damn Good Yoga und im Inner Smile Yoga hier in Hamburg.
Außerdem unterrichte ich Privat-und Firmenstunden, sowie Workshops.

Als nächstes steht meine erste Kinorolle an, mein erstes Yogaretreat zusammen mit Katrin Schwerdtner und das Veröffentlichen meiner eigenen Yoga Homepage mit meinem eigenen Logo (hier gibt’s bald alle Infos: www.ilyoga.de )

 

Seit ein paar Wochen trage die NAIONA „Just do it“ Mala. 

Ich glaube, diese Mala hat mich gefunden, und nicht andersherum. Und das mit einem Wahnsinns Timing, wie ich es mir nicht besser hätte vorstellen können! 

Es war Liebe auf den ersten Blick und wir passen wie Arsch auf Eimer zueinander. 

Die Mala hat genau dann zu mir gefunden, als das Leben mir sagen wollte, es ist Zeit fürs nächste Level –  wenn du dich traust!

Ich war schon immer ein nachdenklicher und feinfühliger Mensch. 

Diese Qualitäten sind wichtig, sie helfen mir in meinen Berufen und sind eben Teil von mir. 

Aber es gibt Momente, in denen ich zu viel nachdenke, grüble, zweifle, Angst habe und mir damit selbst im Weg stehe. 

Da werden die ganzen tollen Ideen und das Potential nicht gelebt, weil der Kopf dazwischen grätscht mit altbekannten Zweifeln: „aber was ist wenn es nicht klappt, es könnte ja dies/das /jenes passieren, das kann ich nicht, nein, lieber erstmal abwarten und nochmal drüber nachdenken bevor ich den nächsten Schritt wage…“

Aber das Leben will ja gelebt, und nicht zu Tode analysiert werden!

Manchmal gibt es Menschen, die sagen: „Ach jetzt mach einfach mal. Wird schon gut gehen! Du schaffst das! Selbst wenn’s daneben geht, so what! Das Leben und seine Möglichkeiten sind viel zu schön um es nicht auszuprobieren!“

Jedes Mal wenn ich meine Mala anschaue und trage, sagt sie genau das zu mir. 

Klar, spricht sie nicht in echt. Aber wir tragen ja den besten Ratgeber eh mitten in uns drin, im Herzen. Nur kann man den vor lauter innerem Lärm manchmal eben nicht hören. Meine Mala  stellt die Zweifel leiser und lässt mich wieder hören, was wichtig ist und was zu tun ist. Sie verbindet mich mit dem „Macher“ in mir. Sie verbindet mich mit dem Vertrauen in mich selbst, meine Fähigkeiten und mein Talent, meine Projekte und Träume, und mit dem Vertrauen ins Leben! Und sie erinnert mich daran, geduldig mit mir und dem Leben zu bleiben.

Ich habe selbst kaum Ahnung von Steinen und deren Bedeutung. 

Aber erstens gibts ja Nora! Sie ist ein ganz toller, emphatischer Mensch, mit einem liebevollen Blick für ihr Gegenüber. Sie stellt die richtigen Fragen und auf einmal erzählt man ihr das halbe Leben und was einen wirklich bewegt. So bekommt man bei ihr genau den Wegbegleiter, der wirklich passt. 

Zweitens habe ich ein gutes Gespür. Und als ich meine Mala das erste mal bei Nora im Studio umgelegt habe, sind die Steine ganz warm geworden und haben an einem verregneten, melancholischen Montag Leichtigkeit und Mut zurück gebracht. 

In meiner Mala sind 2 verschiedene Steine verarbeitet.
Der Aventurin steht für Mut, Optimismus und das Verwirklichen der eigenen Träume und Herzenswünsche.
Der Amazonit steht für Lebensfreude, Toleranz und Geduld. 

Die beiden sind ein absolutes Dreamteam und bringen mich vom Zweifeln zum Vertrauen, vom Grübeln zum Handeln.

 

Alles Liebe,

Eure Inga

.

.

Hier könnt ihr mich antreffen:

DAMN GOOD YOGA  – Hamburg ( Kursplan )
ISY Inner Smile Yoga – Hamburg ( Kursplan )

Für private Yogastunden schreibt mir gern eine Email: hello@ilyoga.de

Alle Infos rund um meine Retrats und Workshops ganz bald auf www.ilyoga.de

.

.

.

Aventurin

„Just do it“

Mut / Optimismus / Lebenseinstellung / Persönlichkeit

Ein Leben steckt voller Sehnsüchte, Träume und Wünsche. Doch manchmal fehlt dir dafür der Mut. Mit Aventurin als deinen Begleiter fokussierst du dich mehr auf deine individuelle Persönlichkeit und schenkst dir Gleichgewicht, in dem du die Dinge aktiv angehst. Sein Name leitet sich aus dem italienischen „a ventura“ ab und bedeutet „auf gut Glück“, denn er verleiht Mut und Optimismus.

.

Amazonit

„Pure Lebensfreude“

Lebensfreude / Ausgeglichenheit / Tolenranz / Geduld

Sag Ja zum Leben! Der Amazonit hilft dir, dich ausgeglichen zu fühlen, beschert dir Geduld und Toleranz. Dadurch schenkt er die die pure Lebensfreude und verbessert das Zusammenspiel von Verstand und Intuition. Dieser besondere Stein soll aus dem sagenumworbenen Land Amazonien stammen. Lege ihn nachts unter dein Kopfkissen und wiege dich im wohltuenden Schlaf, ganz ohne Albträume.

.

.

Hier gelangst Du zu allen Malas mit dem wunderschönen und kraftvollen Aventurin und Amazonit.

Gern fertige ich auch Dir Deinen ganz persönlichen Wegbegleiter an.

.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.