PHILOSOPHIE & WERTE

Slow Fashion für ein gutes Miteinander

Das STUDIO NAIONA ist ein kleines, Inhaberinnen-geführtes Schmucklabel aus und mit Sitz in Hamburg – und absolutes Herzensprojekt von Gründerin Nora Adamsons. Wir achten auf höchste Qualität, denn ein STUDIO NAIONA-Wegbegleiter ist gemacht, um für immer an deiner Seite zu sein. Wir wünschen uns, dass die Welt in ihrer Schönheit und mit all ihren Schätzen uns möglichst lange erhalten bleibt: Achtsamkeit, Bewusstsein und Slow Fashion sind für uns der Weg dorthin.

Arbeiten im STUDIO NAIONA

Wer das Studio kennt, der weiß: es ist ein so wunderschöner und offener Ort, eine kleine Oase – der erst durch das STUDIO NAIONA-Team zu genau diesem wird. Alle STUDIO NAIONA-Mitarbeiterinnen lieben die kreative Arbeit mit den Edelsteinen und teilen ihre Passion für die Anfertigung der Wegbegleiter mit Nora.

„Ich bin dankbar, so ein wundervolles Team an meiner Seite zu haben und mir ist es unglaublich wichtig, gesunde Arbeitsbedingungen und eine ausgeglichen Work Life-Balance zu gewährleisten und ein faires Gehalt zu zahlen“.

»Alle STUDIO NAIONA-Schmuckstücke und Wegbegleiter werden in liebevoller Handarbeit bei uns in Hamburg angefertigt. Unser Ziel ist, dir treue Begleiter mitzugeben – die dein Leben lang an deiner Seite bleiben.«

Fair Trade bei Edelsteinen

Leider ist der Edelstein-Markt bislang nicht sehr transparent. Ein Fair- Trade-Siegel oder einheitliche Richtlinien gibt es (noch) nicht. Bei STUDIO NAIONA achten wir deshalb genauestens darauf, mit wem wir zusammenarbeiten. Wir kennen all unsere Händler sehr gut, arbeiten sehr eng mit ihnen zusammen – und das schon seit vielen Jahren. Wir sind sehr dankbar für diesen engen Austausch und das gegenseitige Vertrauen. So gut es geht, versuchen wir die Lieferketten zu überblicken.

Ausbeutung, Menschenrechts- und Arbeitsrechtsverletzungen, Kinderarbeit und negative Auswirkungen auf die Umwelt, sind Probleme, mit denen sich jedes Unternehmen – nicht nur im Fashionbereich – auseinandersetzen muss und sollte. Wir versuchen stets unser Bestes und verzichten z. B. konsequent auf den Verkauf von Edelsteine aus Krisenregionen.

Für unsere Umwelt

Bei der Hellstellung aller STUDIO NAIONA-Schmuckstücke und Wegbegleiter achten wir auf eine möglichst umweltfreundliche Beschaffung aller Steine, Materialien sowie Verpackungen. Wir verzichten möglichst auf Plastik und sind achtsam im Umgang mit Materialien. Wir wissen genau, dass nur die beste Qualität und eine gute Verarbeitung, dich lange Freude an deinem STUDIO NAIONA-Wegbegleiter haben lässt.

Die STUDIO NAIONA-Verpackung

Bewusst haben wir uns gegen Plastik in unserer Lieferkette entschieden. Bestellt ihr in unserem STUDIO NAIONA Online Shop, dürft ihr euch also über eine umweltfreundliche und ganz besondere Verpackung eurer Schmuckstücke freuen. Wir verwenden kleine Pappkartons, Ökoseidenpapier, Papierklebeband und Papierfüllmaterial. Alles recyclebar. Erhalten wir andererseits Lieferungen in Plastiktütchen, dann achten wir darauf, dass wir diese weiterverwenden – und haben sie ständig im Gebrauch. So wollen wir Ressourcen schonen und Abfallmengen verringern.

Natürlich sind wir nicht perfekt und wollen stets dazulernen. Falls ihr tolle, kreative Vorschläge habt, dann schickt uns doch sehr gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Shop

Mit unseren hochwertigen, liebevoll gefertigten Malas und unseren individuellen Schmuckstücken möchten wir dir ganz besondere Wegbegleiter an die Hand geben, die dich und dein wundervolles Strahlen unterstützen. Deine einzigartige Persönlichkeit und deine individuelle Schönheit dürfen sich entfalten, ganz auf deine Art und Weise. Lasse dich von Herzen inspirieren und wähle deinen eigenen Wegbegleiter, der perfekt zu dir passt und fest an deiner Seite stehen darf.

Begleite uns auf instagram @studio_naiona

Menü