Hier findest du einige Tipps und Wissenswertes zur Pflege und Aufbewahrung deiner Schmuckstücke, deiner Mala oder deiner Steine, damit du lange die größte Freude an deinen Wegbegleitern hast.
Fragen und Antworten
Hast du noch Fragen zu deinem Einkauf im STUDIO NAIONA Online Shop, den Wegbegleitern und Schmuckstücken, Bezahlung und Versand, Rabatten und Gutscheinen oder überhaupt zu allem rund um STUDIO NAIONA? Dann findest du hier die wichtigsten Antworten.
Wir konnten deine Frage(n) nicht beantworten? Melde dich doch sehr gerne über das Kontaktformular bei uns und wir geben unser Bestes, dir so gut – und natürlich auch so schnell – wie möglich weiterzuhelfen.
Versand
Wir berechnen für den Versand innerhalb Deutschlands pauschal 5,99 Euro pro Bestellung. Soll deine Bestellung ins Ausland geliefert werden, fallen länderabhängig höhere Kosten an. Dies wird dir im Warenkorb angezeigt.
Wir wissen, viele Online Shops senden euch eure Bestellung kostenlos zu. Allerdings gibt es gute Gründe, warum wir es nicht tun. Hinter STUDIO NAIONA steckt ein kleines inhaberinnengeführtes Label und all unsere Schmuckstücke werden in Handarbeit angefertigt. STUDIO NAIONA Schmuckstücke sind keine Fast Fashion Artikel. Mit der Weitergabe der Versandkosten, wollen wir verhindern, dass Produkte ohne Kaufabsicht bestellt werden – unserem Team, unseren Stücken und unserer Umwelt zuliebe.
Wir geben unser Bestes, dass du nicht lange auf deine Bestellung warten musst und senden dir diese innerhalb von 14 Tagen nach Zahlungseingang zu.
Unsere Philosophie ist Slow Fashion – all unsere Schätze werden erst auf Bestellung für dich von unserem Team in liebevoller Handarbeit angefertigt. Bei uns verstauben keine Schätze im Lager. Wir legen bei der Anfertigung viel Wert auf Qualität, Sorgfalt und Achtsamkeit. Deshalb kann es einige Zeit dauern, bis sich dein Wegbegleiter angefertigt und sicher verpackt zu dir auf den Weg macht.
Wir verstehen, dass du deinen Schatz gerne so früh wie möglich an deiner Seite hättest oder du ihn als Geschenk früher benötigst. Wir können bei der Lieferzeit jedoch keine Ausnahme machen, da wir alle Bestellungen gleich und fair behandeln möchten. Und dafür darfst du noch etwas länger in Vorfreude auf deinen wunderbaren Wegbegleiter schwelgen 😉
Bei kurzfristigen Geschenken empfehlen wir unseren Gutschein zum Selbstausdrucken.
In der Regel versenden wir deine Bestellung auch, wenn du aus Hamburg kommst.
Falls du deine Schätze bei uns abholen möchtest, um dir die Versandkosten zu sparen und der Umwelt etwas Gutes zu tun, wähle bitte im Bestellprozess „Abholung vor Ort“ aus. Bitte warte unbedingt mit der Abholung bis du eine Benachrichtigung von uns erhältst, dass deine Schätze für dich bei uns bereit liegen. Sobald du deine Benachrichtigung erhalten hast, kannst du gerne zu den Öffnungszeiten unseres Stores vorbeikommen. Die Öffnungszeiten findest du hier.
Da uns der Schweizer Zoll in der Vergangenheit das Leben schwer gemacht hat, Pakete dort sehr lange Zeit festhingen oder sogar an uns zurückgesendet wurden, können wir leider nicht mehr in die Schweiz versenden.
Viele unserer Schweizer Kund:innen lassen sich deshalb Pakete an eine deutsche Adresse senden. Vielleicht besteht bei dir ja auch diese Möglichkeit 😊
Leider ist das mit unserem aktuellen Versandprozess per Einschreiben nicht möglich. Wir arbeiten bereits an einer Lösung für den Versand an Packstationen.
Ja, das kannst du gerne machen. Gib als Lieferadresse einfach die Anschrift deiner Postfiliale an, dein Name steht auf dem Päckchen. Hier ergänzt du auch deine Postnummer.
Es tut uns natürlich leid, dass deine Bestellung wieder zurückgeschickt wurde. Leider kennen wir den Grund für die nicht erfolgte Zustellung auch nicht immer. Oft passiert es, dass das Päckchen mit einem Abholschein nicht bei der Postfiliale abgeholt wurde und dann nach einem bestimmten Zeitraum wieder an den Versender zurückgeschickt wird. Gerne geben wir dein Päckchen, nach dessen Rückkehr ein zweites Mal auf den Weg, hierfür müssen wir dir jedoch die Versandkosten erneut in Rechnung stellen.
In welcher Filiale deine STUDIO NAIONA-Schätze auf dich warten steht i.d.R. in der Sendungsverfolgung. Meist hinterlässt dein Paketzusteller dir auch einen Benachrichtigungszettel auf dem vermerkt wurde, wo und ggf. auch wann du dein Päckchen abholen kannst.
Wir versenden unsere Päckchen innerhalb Deutschlands mit DHL. International i.d.R. mit DHL International.
Retouren & Erstattungen
Das kommt darauf an. Ist deine Bestellung fehlerhaft (falsches Produkt oder nicht-umgesetzte Änderungswünsche), übernehmen wir natürlich die Kosten für den Rückversand und die erneute Zustellung. Gibt es Gründe, die nichts mit unserem Produkt zu tun haben, darfst du die Kosten leider selbst tragen.
Bitte schreib uns eine Email an hello@naiona.de und leg eine Notiz mit deinem Rücksendeanliegen dazu. Gib deine Rücksendung bitte unbedingt als Päckchen bei deiner Postfiliale als Einschreiben auf und adressiere es an unser Studio in Hamburg*. Bitte verpacke die Schätze sicher in einem Päckchen oder einem wattierten Umschlag mit Luftpolster o.ä. – normale Briefumschläge mit Waren werden bei der Post oft nicht zugelassen und erreichen uns beschädigt oder gar nicht. Am besten verwendest du das Päckchen, in dem deine Schätze bei dir ankamen.
Unser Adresse:
STUDIO NAIONA
Nora Adamsons
Werderstrasse 41
20144 Hamburg
Nur in Ausnahmefällen übernehmen wir die Kosten (siehe Punkt „Sind Rücksendungen kostenlos?“).
*Bei Sendungen aus der Schweiz: Bitte deklariere deine Sendung für den Zoll unbedingt als „Rückware“. Ansonsten fallen Zollgebühren an, die wir dir leider in Rechnung stellen müssen.
Ist deine STUDIO NAIONA-Bestellung beschädigt oder hast du eine fehlerhafte Sendung erhalten, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Die Kosten für die Rücksendung sowie die Versandkosten für einen wiederholten Versand tragen in diesem Fall natürlich wir.
Leider ist unser Studio nicht immer besetzt. Bist du aus Hamburg und möchtest deine Retoure gerne vorbeibringen, nimm bitte Kontakt zu uns auf und wir schauen, ob wir einen Termin für die Abgabe finden.
Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben überweisen wir dir den Rechnungsbetrag schnellstmöglich auf dein Bank- oder Paypal-Konto zurück (je nachdem für welche Zahlungsmethode du dich beim Kauf entschieden hattest).
Der Umwelt zuliebe und da wir davon ausgehen, dass alles gut läuft und vor allem auch, dass dir deine Bestellung gefällt, findest du in deinem STUDIO NAIONA-Päckchen weder ein Retourenformular noch Retourenlabel.
Solltest du deine Bestellung zurücksenden wollen, gibt es bitte mit einer Notiz im Päckchen bei deiner Post auf und schicke es an unsere Adresse:
STUDIO NAIONA
Nora Adamsons
Werderstrasse 41
20144 Hamburg
Es freut uns, wenn du uns kurz die Gründe mitteilst, warum du deine STUDIO NAIONA-Bestellung zurückschickst. Denn wir lernen stets dazu und es liegt uns sehr am Herzen, alle unsere Kund_innen glücklich zu machen.
Umtausch
Du hast dich umentschieden und möchtest statt des bestellten Artikels einen anderen haben? Dann kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir schauen gemeinsam, ob es am einfachsten ist, wenn du eine neue Bestellung aufgibst oder ob wir einen Weg finden deine Bestellung umzutauschen.
Bitte beachte, dass die Kosten für Rückversand und Versand des neuen Artikels bei dir liegen.
Zahlung
Bei STUDIO NAIONA kannst du entweder per Vorkasse oder Paypal bezahlen.
Du möchtest mit Vorkasse bezahlen. So geht’s:
Bitte überweise den Gesamtbetrag deiner Bestellung auf unser Konto:
Kontoinhaber: Nora Adamsons
Kontonummer: 1111215743
BLZ: 20050550
Kreditinstitut: Haspa
IBAN: DE05200505501111215743
Du bevorzugst Paypal, dann sende uns das Geld an:
hello@naiona.de
Sobald die Zahlung bei uns eingeht, bearbeiten wir deine Bestellung.
Die Preise, die ihr in den Angeboten (und eurem Warenkorb) seht, sind unsere Endpreise. Sie beinhalten bereits alle Preisbestandteile inklusive der Mehrwertsteuer. Nur bei Lieferungen ins Ausland können ggf. weitere Steuern oder Abgaben anfallen, die jedoch nicht an uns, sondern an die zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden gehen.
Liefer- und Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Mehr dazu findest du unter dem Punkt Versand.
Vorkasse bedeutet, dass du uns den Betrag für deine Bestellung überweist. Sobald das Geld bei uns eingeht, bearbeiten wir deine Bestellung und versenden dein Päckchen. In deiner Bestellbestätigung erhältst du unsere Bankdaten, den Verwendungszweck und den Bestellbetrag.
Bitte beachte, dass wir deine Bestellung nicht bearbeiten können, solange wir keinen Zahlungseingang feststellen können.
Bestellungen
Wenn du für deine Bezahlung Paypal wählst, dann können wir die Bestellung in der Regel schneller bearbeiten, da deine Zahlung sofort bei uns eingeht. Zahlst du per Vorkasse, kann es ein oder zwei Werktage dauern bis diese eingetroffen ist und wir sie prüfen sowie bearbeiten können.
Bitte beachte, dass wir deine Bestellung innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen versenden – und dass Lieferungen ins Ausland zudem länger dauern können.
Ist deine Bestellung nach 3 Wochen immer noch nicht bei dir angekommen und du findest in deiner Sendungsverfolgung keinen Hinweis, wo sie feststeckt, dann melde dich doch bitte über unser Kontaktformular bei uns.
Ja. Hierfür schreibe uns bitte eine E-Mail mit dem Grund der Stornierung, dann brechen wir den Bestellvorgang ab und erstatten dir deinen Kaufpreis (falls du schon bezahlt hast).
Bitte schreibe uns eine E-Mail an hello@naiona.de.
Leider können wir nicht dafür garantieren, dass eine Änderung rechtzeitig umgesetzt werden kann. Sollte sich dein Päckchen schon auf dem Weg zu dir befinden, ist leider keine Änderung mehr möglich. Gern bringen wir deine Schätze ein zweites Mal auf deine Kosten auf den Weg zu dir, nachdem sie wieder bei uns eingetroffen sind.
Gutscheine & Rabatte
Wir freuen uns, dass du gerne einen STUDIO NAIONA-Gutschein verschenken möchtet!
Im STUDIO NAIONA Online Shop findest du Gutscheine über verschiedene Beträge. Am besten schaust du hier einmal, was für dich in Frage kommt:
Deinen STUDIO NAIONA-Gutschein kannst du ganz einfach im Checkout einlösen. Im letzten Schritt des Bezahlprozess hast du die Möglichkeit, deinen Gutscheincode in das entsprechende Feld einzugeben.
Bitte achte vor dem Abschicken deiner Bestellung darauf, dass alles geklappt hat und der Gutscheinwert von deiner Rechnungssumme abgezogen wurde.
Nein, das geht leider nicht. Gutscheine können tatsächlich nur im Bestellvorgang eingelöst werden.
Du hast einen Rabattcode? Dann trage diesen beim Checkout einfach in das dafür vorgesehene Feld ein. Bitte prüfe noch einmal, ob der Rabatt auf deine Rechnungssumme angerechnet wurde bevor du deine Bestellung abschließt. Es ist leider nicht möglich, einen Rabattcode nachträglich einzulösen, wenn deine Bestellung bereits getätigt wurde.
Im Falle einer Rückerstattung bekommst du von uns einen neuen Gutschein-Code.
Workshops & Events
Auf unserer Seite Workshops & Events findest du alle Workshops und Events – dort kannst du dich über einen Link über die Plattform Calendly anmelden. Wir freuen uns schon sehr auf dich!
Zahlungen für Events sind bei Calendly nur über Paypal möglich. Falls du nicht die Möglichkeit hast, mit Paypal zu zahlen, schreibe uns gerne eine Mail an hello@naiona.de und wir finden gemeinsam eine passende Lösung für dich.
Alle Workshops und Events sind mit einer begrenzten Anzahl an Teilnehmer*innen. Die maximale Teilnehmer*innen-Zahl bei einem Mala Workshop liegt beispielsweise bei maximal 15 Personen.
Wie schade, aber wir wissen, das kann immer mal passieren.
Wir haben folgende Stornierungsbedingungen:
Möchtest du deine Buchung stornieren oder deinen Platz an eine andere Person übertragen, schreibe uns bitte eine E-Mail an hello@naiona.de
Gern kannst du dich gemeinsam mit deinen Freund*innen für unsere Events anmelden. Bitte beachte, dass die Teilnehmer*innen-Anzahl begrenzt ist. Möchtest du als Gruppe einen privaten (Mala-)Workshop buchen, dann melde dich doch gern über unser Kontaktformular.
Reklamation
Es tut uns sehr leid, dass du etwas zu reklamieren hast. Bitte schreibe uns kurz über unser Kontaktformular (Betreff: Reklamation) und wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Du darfst sehr gerne schon einmal ein Foto deines Reklamationsgrundes mitschicken, falls das auf dein Anliegen zutrifft.
Newsletter
Für den STUDIO NAIONA-Newsletter kannst du dich ganz einfach hier anmelden: STUDIO NAIONA-Newsletter
In unserem Newsletter bekommst du immer ein kleines Update von Nora und dem STUDIO NAIONA-Team zu Themen rund um die kostbaren Edelsteine und allem was uns aktuell besonders bewegen. Außerdem erwarten dich Hinweise auf neue Blog-Artikel, Vorstellungen neuer Schätze und wertvolles Hintergrundwissen rund um Edelsteine, Malas und Meditation. Du erfährst, wenn wir neue Events- und Workshops planen oder neue Produkte in unserem STUDIO NAIONA Online Shop aufnehmen.
Wie schade, dass du den Newsletter abbestellen möchtest. Wir lassen dich natürlich nur ungern gehen, trotzdem geht das Abmelden ganz einfach: In jedem Newsletter findest du die Option “Newsletter abbestellen”. Klicke einfach auf diesen Link und teile uns doch bitte bevor du gehst mit, warum du dich dazu entschlossen hast.
Kooperationen
Wie schön, dass du uns sowie unsere Schmuckstücke magst und dich mit unserem Label identifizierst. Wir arbeiten gerne mit tollen, inspirierenden Menschen zusammen – jedoch, nur wenn es wirklich passt.
Schicke uns doch gerne deinen Account und ein paar Worte über dich, sodass wir uns einen ersten Eindruck von dir machen können. Wenn wir das Gefühl haben, dass du zu STUDIO NAIONA gehörst, melden wir uns sehr gerne bei dir.
Die einzige Voraussetzung ist, dass du einen aktiven, inspirierenden Instagram-Account mit einer tollen Community hast – und natürlich, dass du zu STUDIO NAIONA passt. Du glaubst, dass das der Fall ist? Dann komme doch gerne auf uns zu und wir schauen gemeinsam, ob es eine Möglichkeit zur Zusammenarbeit gibt.
Das Zusammenarbeiten kann ganz unterschiedlich aussehen und wird individuell besprochen: Von dem an die Hand geben deines persönlichen Wegbegleiters hin zur gemeinsamen Entwicklung eines STUDIO NAIONA-Schmuckstücks. Wir lieben es, Menschen zu inspirieren – und kreative Idee umzusetzen.
Herstellung, Nachhaltigkeit & fairer Handel
Ja, all unsere Schmuckstücke (bis auf die Ringe) werden bei uns im STUDIO NAIONA von mir, Nora, und meinem tollen Team angefertigt.
Wir versuchen seit Beginn, so gut es geht unsere Lieferketten nachzuvollziehen und arbeiten ausschließlich mit Lieferanten zusammen, die wir persönlich kennen und denen wir vertrauen. Leider ist vor allem der Edelstein-Markt nicht der transparenteste. Wir geben aber unser Bestes, sind immer aufmerksam und sehr selektiv in der Auswahl unserer Partner. Auf Steine, die aus politisch-undurchsichtigen Regionen kommen, verzichten wir.
Ja. Wir legen größten Wert auf Nachhaltigkeit und positionieren uns gegen Fast Fashion. Wir wählen hochwertige, langlebige und nachhaltige Materialien und verzichten möglichst auf Plastik.
Materialien
16-18k Gold: STUDIO NAIONA Schmuckstücke sind aus Gold Vermeil oder hochwertig vergoldetem Silber gefertigt. Alle vergoldeten Schmuckstücke sind aus feinem, aber robusten 16-18-karätigen Gold, was dir garantiert, dass sie lange an deiner Seite bleiben. Und wir können dir hochwertigen, vergoldeten Schmuck anbieten, der reinem Goldschmuck sehr ähnlich – aber deutlich günstiger – ist.
In all unserem Silberschmuck verwenden wir ausschließlich hochwertiges 925 Sterling Silber. Eine Rhodium-Beschichtung verleiht deinen Wegbegleitern zudem mehr Glanz und gewährleistet eine längere Haltbarkeit.
Unsere Edelsteine sind die Herzstücke von STUDIO NAIONA. Jeder einzelne von ihnen. Und es klingt vielleicht übertrieben, aber wir kennen und prüfen jeden einzelnen Stein, denn wir wollen, dass deine Steine dich dein Leben lang begleiten.
Jeder Stein ist so besonders, so funkelnd, so einzigartig. Wir achten darauf, eine ethische Gewinnung der Steine so gut es geht zu gewährleisten. Aus diesem Grund kennen wir all unserer Lieferanten persönlich und verzichten darauf, dir Steine anzubieten, die aus Krisenregionen kommen.
Dein Wegbegleiter / Persönliche Mala-Beratung
Wie schön, dass du gern eine ganz persönliche Mala an deiner Seite haben möchtest. Du kannst dich ganz einfach über unsere Seite “Mala-Beratung” anmelden. Hier werden dir immer alle freien Termine angezeigt.
Wie schade, aber wir wissen, das kann immer mal passieren.
Wir haben folgende Stornierungsbedingungen:
Möchtest du deine Buchung stornieren oder deinen Platz an eine andere Person übertragen, schreibe uns bitte eine E-Mail an hello@naiona.de
Nach unserem Gespräch versuchen wir natürlich, dir deinen Wegbegleiter so schnell wie möglich an deine Seite zu geben. Bitte habe jedoch ein kleines wenig Geduld und denke daran, dass all unsere Schätze handgefertigt sind. Aus diesem Grund kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis deine Mala sich auf den Weg zu dir macht.
Alle Tipps und Tricks zur richtigen Aufbewahrung, Pflege und Reinigung deiner Mala (und anderen STUDIO NAIONA-Schmuckstücken) findest du auf hier: Pflege & Reinigung
Malas sind wunderbare Meditationsgefährt_innen. Bist du ganz neu in der Malameditation, dann haben wir hier einen Leitfaden für dich zusammengestellt: Mit deiner Mala meditieren
Das tut uns Leid zu hören – besonders weil deine STUDIO NAIONA-Mala gemacht ist, um dein Leben lang an deiner Seite zu bleiben. Kontaktiere uns doch bitte über unser Kontaktformular und wir schauen gemeinsam, ob wir deine Mala reparieren können.
Viele glauben, dass ich eine ganze Mala-Sammlung bei mir zu Hause habe 😉 Allerdings arbeite ich aktuell “nur” mit drei Malas – und tausche jedoch schon einmal aus, wenn es das Leben verlangt.
Wissen
Wie du deine STUDIO NAIONA- Schmuckstücke und Wegbegleiter richtig aufbewahrst, pflegst und reinigst; wie du mit deiner Mala meditierst und welche Kräfte und Wirkungen die einzelnen Edelsteine eigentlich haben: Antworten auf diese Fragen und noch viele mehr, geben wir dir hier.