Edelsteine haben ihre ganz besondere, eigene Energie und Schwingung. Durch ihre spezielle Kristallstruktur ist ihre Frequenz besonders fein und klar. So sind Kristalle wahre Kraftsteine. Ich zeige dir ein Ritual mit Edelsteinen, das dich darin unterstützen kann, dich immer wieder neu auszurichten und den Energiefluss der Steine für dich zu nutzen.

RITUALE MIT EDELSTEINEN

Dein Ritual:
So nutzt du die Energie der Edelsteine für dich

06/05/2021

Wir leben in einer wundervollen Welt voller Schwingungen und Energien, alles pulsiert, bewegt, verändert sich stetig. Auch unser Körper vibriert und sendet in jeder Millisekunde tausende elektrische Impulse aus. Jede_r von uns schwingt auf einer ganz einzigartigen Frequenz.

Du kannst deine Kristalle wunderbar auf bestimmte Stellen deines Körper legen, um dein eigenes Energiefeld wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Denn unsere Wegbegleiter sind kleine Energiespeicher, die ihre Energien und Qualitäten an ihre Umgebung und uns abgeben. Platziere sie bei deinem Ritual auf auf eines oder mehrere deiner Chakren, in deine Hände oder auf andere, ganz intuitiv ausgewählte Stellen deines Körpers.

Wähle den Stein entweder nach deinem Thema bzw. seinen Energien, z.B. ist der Amethyst wunderbar für das Auflegen auf dein 3. Auge, oder der Rosenquarz für ein offenes Herz. Fühlst du dich erschöpft, kann der Citrin der passende Stein sein, steht dir eine wichtige Entscheidung bevor, kann das Tigerauge behilflich sein.

Oder aber du wählst ganz intuitiv, indem du in Ruhe in dich hineinspürst, welchen Stein sich dein System auf welcher Stelle wünscht. Du darfst dir sicher sein, es gibt hier keinen „falschen“ Weg. Vertraue deiner eigenen intuitiven Wahrnehmung, dass sie dir die genau richtige Entscheidung schenkt.

Auf meiner Website unter der Kategorie „Wissen“ stelle ich dir unterschiedliche Edelsteine mit ihren wunderbaren Wirkungen vor. Du kannst dich dort informieren und die passenden Steine für dich und dein Leben auswählen.

LEITFRAGEN ZUR AUSWAHL DER EDELSTEINE

Diese Fragen können dir helfen, die passenden Steine mit ihren Energien für den Tag auszuwählen:

  • Wie fühle ich mich heute?
  • Wie möchte ich mich fühlen?
  • Wovon brauche ich mehr in meinem Leben?
  • Wie kann mir ein Stein heute dienen?
  • Am Morgen: Welcher Herausforderung darf ich mich heute stellen?
  • Am Abend: Was möchte ich von diesem Tag mitnehmen? Was möchte ich loslassen?

DEIN ENERGIE RITUAL MIT EDELSTEINEN

  1. Zeit für Ruhe und Geborgenheit
    Nimm dir einen ruhigen, ungestörten Moment, lege oder setze dich bequem hin und platziere deinen Wegbegleiter-Stein auf deinem Körper.
  2. Atme und spüre
    Schließe deine Augen, atme tief und ruhig und beobachte, was geschieht. Nimm wahr, wie dein Kristall nach und nach seine Schwingung an dich abgibt. Vielleicht spürst du Wärme oder Kälte, vielleicht ein Kribbeln.
  3. Vertraue auf die Kraft der Steine
    Verweile einige Minuten ganz entspannt und erlaube dir, die Kraft der Kristalle auf dich wirken zu lassen.
  4. Spüre Dankbarkeit
    Sobald du genug Harmonie getankt hast, bedanke dich innerlich bei deinem Wegbegleiter, nimm einige tiefe Atemzüge und kehre zurück.
  5. Nimm die Energie mit in den Alltag
    So kannst du ganz aufgeladen und gestärkt deinen Alltag wiederaufnehmen.
  6. Reflektiere
    Was sind deine Erfahrungen mit der Schwingung der Kristalle? Was haben die Energien mit dir gemacht?



ANWENDUNGEN / BLOG / EDELSTEINE / MEDITATION & YOGA


Crystal Yoga


In diesem Artikel erfährst du, warum es so wertvoll ist, Yoga mit den Edelsteinen zu kombinieren, wie du die Heilsteine in der Yogapraxis für dich nutzen kannst und welche Edelsteine besonders für die verschiedenen Yogastile und Asana-Kategorien geeignet sind.
STUDIO NAIONA Edelsteine Heilsteine Zyklussteine Zyklusedelsteine Zyklus Weiblichkeit Zyklustracking Menstruation PMS Kinderwunsch



ANWENDUNGEN / BLOG / EDELSTEINE


Edelsteine für deinen Zyklus


Wir Frauen sind zyklische Wesen, die den Rhythmus der Natur in sich tragen. Genau wie Mutter Erde mit ihren vier Jahreszeiten und Gezeiten, durchlaufen wir Frauen jeden Monat einen gesamten inneren Jahreszeitenzyklus mit ganz wunderbaren Qualitäten. Ich stelle dir heute die passenden Edelsteine vor, mit deren Kräften du dich durch deinen Zyklus begleiten lassen kannst, um die Qualitäten deiner zyklischen Jahreszeiten auszukosten und für dich zu nutzen.
Menü