Mein Herz schlägt dafür, Räume zu schaffen für Menschen, um sich selbst zu erfahren.

Mein Wegbegleiter

Eliza Neo

Ich bin Eliza Neo und es fällt mir oft nicht so einfach zu beschreiben, in welche Rollen ich oft schlüpfen darf. Allein das so zu schreiben besagt ja irgendwie, dass ich selbst diese Rolle gar nicht bin. Und gleichzeitig fühlt es sich irgendwie für mich schon immer so seltsam an, wenn ich mit irgendwelchen Titel oder Begrifflichkeiten um mich schmeiße, um mich als Person zu beschreiben.

Wenn ich beschreiben sollte, wofür mein Herz schlägt, dann ist es das Räume schaffen für Menschen um sich selbst zu erfahren. Dies darf ich durch das Lehren von Yin Yoga, Mediation, Sound Baths und das Atmen tun. Und auch dies ist nicht separiert und eins geht ins andere über.

So findest du in meinen Sessions „Yin + Sound“ als Paket wieder, das Ganze ist angelehnt an einer Meditationspraxis und die Lehren der Traditionell Chinesischen Medizin fließen ein, sodass stets der Körper und Geist als Ganzes betrachtet werden. Seit diesem Jahr darf ich auch mit Menschen noch ein Stückchen tiefer gehen und bilde im Bereich Yin Yoga aus. Es war für mich ein wahnsinnig wertvoller Entstehungsprozess, bis dieses Konzept zur Welt kam. Vom Entschluss bis zum Endresultat war es zeitlich gar nicht so lang, dass Wachstum jedoch hoch 10. Ich glaube auch, den Entschluss überhaupt laut auszusprechen, das war der Punkt, an dem ich es mir selbst erlaubt habe ins Licht zu treten.

Jahrelang habe ich große und kleine Brands unterstützt im Bereich Consulting und dem Kreieren von einzigartigen Erlebnissen. Habe Menschen in ihren Visionen unterstützt um diese erlebbar zu machen und mein inneres introvertiertes Ich hat es genossen diese Vorhaben zu unterstützen ohne selbst sichtbar zu sein. So sehr genossen sogar, dass ich ohne Hürde auch 150% von mir in alles gesteckt habe, was ich angefasst habe. Letzten Endes bin ich jedoch immer wieder ausgebrannt zurückgeblieben und oft haben sich die Auftraggeber so an die Selbstverständlichkeit meines Enthusiasmus gewohnt, dass 100% oder gar mal ein Nein nicht akzeptiert werden wollte.

Und dann kam Corona. Es war ein Fluch und ein absoluter Segen zugleich. Ich stand kurz vor einer Vertragsunterzeichnung für einen riesigen Deal, der mich als Selbstständige min. 18 Monate an ein unfassbar riesiges Projekt gebunden hätte. Jedoch wurden alle Projekte in diesem Bereich meiner Selbstständigkeit bis auf eines on hold gepackt. Letztlich eingestampft. Mit dem gewonnen Raum wuchs meine eigene Vision in rasender Geschwindigkeit und mit einer Selbstverständlichkeit die nur als Leichtigkeit zu beschreiben ist. Weg war jegliche Unsicherheit und Angst wie es weitergehen sollte und eine innere Ruhe und Gelassenheit kehrte ein, die ihren Ursprung im tiefen Urvertrauen gefunden hatte. Am Vertrauen an das Leben und an mich selbst. Innerhalb der nächsten Monate entstand ein Community, die ich absolut ortsungebunden und völlig frei von Grenzen zusammenbringen durfte. Meine Arbeit hält mich weder an einem Ort fest und erlaubt es Menschen von überall her dabei zu sein.

Innerhalb dieses Prozesses hat meine wundervolle und einzigartige Mala von Nora zu mir gefunden. Es war ein solches Geschenk mit ihr dieses Gespräch zu führen und ich erinnere mich noch an die Unterhaltung, als hätten wir sie erst jetzt gerade geführt. Noras Gabe ist ein Geschenk für diese Welt in der wir leben, sie ist nicht nur unfassbar intuitiv und mit sich selbst verbunden, sondern ein wahnsinnig klares und in sich ruhendes Wesen. Sie ist gleichzeitig erfüllt von Leichtigkeit und Nächstenliebe und das spürt man einfach in jedem einzelnen Schmuckstück, welches sie kreiert. Sie ist wirklich eine der wenigen Frauen die ich in dieser Szene kenne, die nicht nur offen, ehrlich und liebevoll ist, sondern wirklich von Herzen teilt und nicht zurückhält. Sie lebt was sie nach außen trägt und davon brauchen wir mehr!

Meine Mala als Anker

Meine Mala begleitet mich täglich, der weiße Mondstein verbindet mich immer wieder mit der Yin-Energie, eine Erinnerung, die wir in unserer Yang-lastigen Gesellschaft wirklich täglich brauchen.

Der Moosachat unterstützt beim Loslassen. Es ist ein immer wiederkehrender Prozess zu erkennen: was ist alt und nicht mehr dienlich? Wo kann ich Raum für Neues schaffen und Inspiration schöpfen? Ich hab so viele Ideen und bin auch gern zu begeistern für Zusammenarbeiten, weil ich im tiefsten Herzen glaube, dass das sich gegenseitige Befruchten wundervoll neues entstehen lassen kann. Jedoch bedeutet es für mich auch, dass ich mich dann gerne wieder selbst in den Hintergrund stelle, andere unterstützte und um mir zu erlauben im Licht zu stehen und es dort auch „auszuhalten“, bedarf es dieser konstanten Kontemplation.

Der Amazonit im Nacken durfte mir noch ein wenig Geduld und Toleranz mitbringen. Diese ist tatsächlich für mich als Mama die Erinnerung, dass ich täglich mein Bestes gebe und versuche diese verschiedenen Aufgaben in Balance zu halten. Dass ich dennoch die beste Mama bin, die ich sein kann und das ich mit mir geduldig sein darf und vor allem dadurch Selbstmitgefühl entstehen darf.

Für mich ist meine Mala mein Anker. Ich bin nicht der Mensch, der klassische Mala-Meditationen praktiziert, sondern vielmehr besteht meine Praxis mit meiner Mala aus zig kleinen Begegnungen im Alltag. Ein kurzes Innehalten, Augen schliessen, die Steine intuitiv berühren, die ich gerade brauche. Atmen… Sie verbindet mich nicht nur mit der Natur, der Welt da draussen, sondern auch mit mir, meinem Kern, meiner Essenz.

Wegbegleiterin

Wenn ich jetzt auf die letzten 14 Monate zurückblicke, dann kann ich sagen, meine Mala war wirklich eine Wegbegleiterin. Sie war mir die Freundin, die mir gut zusprach oder ein offenes Ohr hatte. Sie hat mich an die Dinge erinnert die für meinen aktuellen Weg sehr wichtig sind und sie war immer da. Eine stille, liebevolle Wegbegleiterin auf meinem Weg zu mir selbst.

Wenn auch du dich ein Stückchen wieder mit deinem Zuhause, deinem Selbst verbinden möchtest, dann bist du herzlichst in einer meiner offenen Yin + Sound Session willkommen. Du findest darüber hinaus auch On-Demand Programme, die gezielt auf die Ganzheitlichkeit von Yin Yoga und der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) ausgelegt sind.Außerdem gibt es im Herbst nicht nur eine weitere 50H Yin Yoga Lehrerausbildung (online), sondern ab August startet auch das erste Atem Coaching im Kleingruppenformat: The Magic Of Breath. Alles online, du kannst von überall mitmachen.Ich freue mich auf dich – bis dahin denk an eines: Yang will die Welt verändern, Yin akzeptiert sie so wie sie ist.

Hier findest du mehr über die zauberhafte Eliza:
Instagram
Website



WEGBEGLEITER


Mein Wegbegleiter – Agnes Jovaisa


Die zauberhafte Yogalehrerin, Cacao-Botschafterin und Ayurveda und Breathwork Coach Agnes Jovaisa nimmt dich mit auf ihrem Weg und erzählt, wie ihre mittlerweile zwei Wegbegleiter sie unterstützen dürfen.



WEGBEGLEITER


Mein Wegbegleiter – Jasmin & Josephine Jeß


Die wunderbaren Schwestern Jasmin und Josephine Jeß sprühen nur so vor Energie und begeistern mit ihrem Projekt PRANA UP YOUR LIFE unglaublich viele Menschen. Wie ihre ganz besonderen Wegbegleiter ihnen helfen, in ihrer Kraft und Balance zu bleiben.



WEGBEGLEITER


Mein Wegbegleiter – Lars Wendt


Lars Wendt ist spiritueller Filmemacher und Gong-Meditationsleiter. Er nimmt uns mit zur inspirierenden Entstehungsgeschichte seiner mittlerweile zwei Wegbegleiter und teilt mit uns, wie diese ihm auf der Reise zu sich selbst zur Seite stehen.
Menü