Ich stelle dir heute die Edelsteine vor, mit deren Kräften du dich durch deinen Zyklus und seinen unterschiedlichen Phasen begleiten lassen kannst. Erfahre, wie du die Steine einsetzen kannst, um das Potential deiner weiblichen Urkraft auszuschöpfen.

Deine 4 wichtigsten Zyklus-Edelsteine

Nutze mit diesen Steinen die Qualitäten deines Zyklus für dich

Vielleicht hast auch du, so wie viele viele andere Frauen, verlernt, auf deinen Körper zu hören, seine Bedürfnisse zu achten und deine Weiblichkeit in vollen Zügen auszuleben. Das ist ganz normal, denn von uns wird erwartet, ständig Leistung zu bringen und jeden Tag gleich zu funktionieren. Vielleicht hast du auch das Gefühl, dass in unserer Yang-dominierten Gesellschaft kein Raum besteht, dich zurückziehen und auch mal nicht funktionieren zu dürfen. Oft spüren wir als Frau einen immensen Druck, die Superfrau der Gesellschaft zu verkörpern, die immer leistungsfähig ist, egal wie es ihr körperlich und emotional geht. Doch dafür hat die Natur unseren Zyklus nicht geschaffen.

Unser Körper ist nicht jeden Tag gleich, denn er verändert sich im Laufe unseres Zyklus. Und auch unsere Emotionen unterliegen dem Wandel der unterschiedlichen Zyklusphasen. Erkennen wir dies, können wir die wunderbaren Kräfte unserer Weiblichkeit für uns nutzen. Unser Körper und seine zyklischen Jahreszeiten sind ein so einzigartiger und wunderbarer Mechanismus, den wir liebevoll annehmen dürfen. Wusstest du beispielsweise, dass du in bestimmten Phasen deines Zyklus besonders kreativ bist? Dass du in anderen Phasen das Bedürfnis hast, dich zurückzuziehen, dafür aber besonders gut reflektieren kannst? Wenn wir lernen unseren Zyklus als heilige Jahreszeiten zu umarmen, zu zelebrieren und seine Kräfte für uns zu nutzen, kommen wir in eine tiefe Verbindung mit unserer weiblichen Urkraft und gleichzeitig in eine Balance und Harmonie unserer Yin und Yang Anteile. Dann ist es möglich deinen Zyklus für dich und die Verwirklichung deiner Träume zu nutzen. 

Mein persönlicher Weg

Ich selbst habe meinen Körper früher abgelehnt, fand meine Periode lästig und mochte die Rundungen meines Körpers nicht – ich fühlte mich oft fremdbestimmt und unwohl in meiner Haut. Ich habe nicht verstanden, warum ich mich an einem Tag leistungsfähig fühle und mich an anderen Tagen einfach nur verkriechen möchte. Dann habe ich beschlossen, etwas zu ändern. Ich habe die Edelsteine und Malas als Tool und Erinnerer im Alltag genutzt, um mich bewusst mit meinem Zyklus zu verbinden. Mit ihnen gemeinsam lerne ich immer mehr, achtsamer mit mir und meinem Körper zu sein. Ihre Kräfte unterstützen mich so wunderbar und ich habe das Gefühl, mein Potential Stück für Stück weiter entfalten zu können. Heutzutage lebe ich schon viel mehr im Fluss mit meinem Zyklus, plane meinen (Berufs-)Alltag mit ihm und kämpfe nicht mehr gegen die Schwankungen an. Ich verstehe meinen Körper um einiges besser und weiß, dass er jeden Tag andere Bedürfnisse hat und diese Schwankungen sogar wertvoll sind. Doch es bleibt ein Prozess, ich darf jeden Tag mehr entdecken und dazu lernen. Lass uns gemeinsam in die Entwicklung gehen!

Die funkelnden Edelsteine sind ein ganz wunderbares Tool für Zyklusachtsamkeit. Mit ihren Kräften können sie uns in den verschiedenen Phasen unseres Zyklus in vielfältiger Art und Weise unterstützen:
  1. Trage ein Schmuckstück oder habe die Steine bei dir, damit ihre Kräfte auf dich wirken
  2. Lasse dich von den Steinen an deinen Zyklus erinnern 
  3. Verknüpfe deinen Stein mit einer Affirmation passend zu deiner Zyklusphase
  4. Mache eine Edelsteinmeditation
  5. Verwende die Edelsteine für eine wohltuende Massage

Ich habe die SACRED SEASONS Schätze kreiert, damit du dich gemeinsam mit den Edelsteinen mit deiner weiblichen Urkraft verbindest, dir erlaubst, dich und deinen Körper zu spüren und deine Bedürfnisse wieder wahrzunehmen. Komme in den natürlichen Fluss deines Zyklus zurück, entfalte deine Weiblichkeit und entwickle dein volles Potential, das in ihr verborgen liegt. 

Ich habe dafür vier ganz besondere Edelsteine ausgewählt, die uns wunderbar in unseren vier Zyklusphasen unterstützen.

Der Mondstein steht für die Weiblichkeit und aktiviert die empfangende, intuitive Yin-Energie, die so wichtig für unser Wohlbefinden und unsere Balance ist, ganz unabhängig von unserem Geschlecht.

So wie wir Frauen durchläuft der Mond jeden Monat verschiedene Phasen, während die Sonne mit der männlichen Energie statisch ist und jeden Tag gleich hell strahlt. Der Mond erinnert uns an den Wandel in uns. Mal strahlt er als heller Vollmond, während er zu Neumond nicht für uns zu sehen ist.

Der Mondstein aktiviert unser Sakralchakra, das sich einige Zentimeter unter dem Bauchnabel befindet. Das Sakralchakra ist eng mit den Themen Schöpferkraft, Sexualität, Emotionen, Annahme, Kontrolle abgeben und sich dem Fluss des Lebens hingeben, verknüpft.

Das Element des Sakralchakras ist Wasser – Wasser verändert sich stetig, fließt und nimmt unterschiedliche Zustände an. Mit dem Mondstein dürfen wir die Veränderungen innerhalb unseres Zyklus annehmen und lernen, mit ihm zu fließen und dabei Freude zu empfinden. Auch unsere Sexualität ist dabei ein Aspekt des freudvollen, sinnlichen und kreativen Ausdrucks unserer Lebensenergie und unseres Bedürfnisses, die Welt zu erfahren und zu berühren. 

Der Mondstein erinnert uns daran, dass wir voller Empathie durch unser Leben gehen dürfen, und das fängt bei uns selbst an. Wir dürfen uns erlauben, uns selbst in allen Facetten zu umarmen, wir dürfen Lebensfreude und Sinnlichkeit leben. Er steht ebenso für Genuss und Ausgeglichenheit, wie für unsere Intuition und die Fähigkeit, uns voller Freude im Fluss des Lebens zu bewegen. Der Mondstein verbindet dich mit deiner Intuition, deiner weiblichen Urkraft und lässt dich deine Weiblichkeit in allen Farben und Facetten wertschätzen und zelebrieren.

Der Moosachat steht für den inneren WINTER, die Zeit der Menstruation. Der Winter ist die Zeit des Rückzugs, der Reflexion und des Loslassens.

Die Menstruation ist ein natürlicher Reinigungsprozess des Körpers. Und auch auf mentaler Ebene darfst du dich reinigen und von dem befreien, was dich gefangen hält. Der Moosachat unterstützt dich dabei, zu reflektieren, was zu dir gehört und liebevoll loszulassen, was dir nicht mehr dient. Was und wer hat dich den letzten Zyklus begleitet, was davon möchtest du hinter dir lassen, was möchtest du in deinen nächsten Zyklus mitnehmen? Ganz egal ob negative Glaubenssätze, Verhaltensweisen, Verbindungen und Beziehungen, die dir nicht guttun, Projekte, die dich nicht erfüllen, Angewohnheiten oder materielle Dinge – der Moosachat schenkt dir die Kraft, dich von deinen geistigen Ketten zu befreien und Raum für Neues zu schaffen.

Der Citrin steht für den FRÜHLING, die Follikelphase, in der die Energie allmählich steigt. Der leuchtende Stein lässt dich wieder aufblühen und von der Dunkelheit und dem Rückzug des Winters wieder ins Licht treten.

Er aktiviert dein Solarplexus Chakra – auch Sonnengeflecht genannt – und verleiht dir Energie und Lebensfreude. Im Frühling sind so viele Wunder zu entdecken, der Citrin hilft dir, sie zu entdecken und weckt deine Dankbarkeit für die wunderbaren Dinge um dich herum. Der Citrin schenkt dir Offenheit für Neues – mit ihm kannst du voller Neugierde und Entschlossenheit neue Projekte planen, kreative Ideen entwickeln, brainstormen und experimentieren. Beleuchte mit ihm, was dir wichtig ist und für welche Herzensprojekte du in diesem Zyklus losgehen möchtest. Lasse deine Kreativität sprudeln – mit dem Citrin findest du Ausdruckskraft und kannst dein helles inneres Licht nach außen strahlen.

Der Rote Jaspis steht für den SOMMER, die Zeit rund um den Eisprung, während der du auf deinem höchsten Energielevel bist. Der Jaspis schenkt dir Mut und Energie, er lässt dich deine Super Power fühlen. Mit ihm bekommst du die Kraft, um all deine Wünsche in die Tat umzusetzen. Er lässt deine Leidenschaft auflodern, sodass du ohne Zögern und mit geballter Willenskraft deine Vorhaben angehst und umsetzt. Lege ihn auf dein Solarplexus Chakra (ein paar Zentimeter über dem Bauchnabel), um mit ihm dein inneres Feuer zu entfachen.

Der Jaspis kann deine Libido ankurbeln, schon die Ägypter trugen ihn als Amulett und nutzten ihn als wunderbaren Energiestein zur Steigerung ihrer Sexualität. Mit ihm wird es heiß! Der Jaspis erweckt deine natürlichen Triebe und deine animalische Seite und schenkt dir den Mut, sie herauskommen zu lassen und sie ungezügelt zu zeigen. Traust du dich nicht, deine Leidenschaft und deine Sexualität nach außen zu tragen, schenkt dir der Jaspis Mut, diesen Schritt zu wagen und aus dir herauszukommen.

Der Mondstein begleitet dich durch alle Zyklusphasen und steht insbesondere für den HERBST, die Lutealphase, während der kurz vor der Menstruation deine Energie langsam absinkt. Er unterstützt dich dabei, achtsam zu sein, dir Ruhe zu erlauben und dir Pausen zu gönnen. Er ist der Stein, der deine Yin-Energie aktiviert, sodass du dich deiner Weiblichkeit hingeben und in einen Zustand der Entspannung und Annahme kommst.

Mit dem Mondstein kommst du ins wahrhaftige Fühlen und kannst die Kontrolle über deine Emotionen loslassen – Er hilft dir, deine Emotionen wahrzunehmen und zu umarmen Erlaube dir, Emotionen und Spannungen, die jetzt besonders überwältigend sein können, auszudrücken, um sie danach wieder gehen zu lassen. Der Mondstein hilft dir, dich deiner inneren Kritikerin zu stellen, die jetzt besonders laut sein kann. Mit dem Mondstein nimmst du all deine Facetten, die du in dir trägst, liebevoll an. Du bist gut so, wie du bist!

Der Mondstein kann PMS lindern, trage ihn bei dir, falls du Beschwerden hast, massiere deine (spannenden) Brüste oder deinen ziehenden Unterleib mit ihm. 

Wenn du schlechte Laune hast und dir alles dunkel erscheint, erinnert der Mondstein dich an den Wandel und daran, dass alles vergänglich ist – auch diese Phase deines Zyklus ist nur eine Phase und geht wieder vorbei!

Einen Überblick über deine zyklischen Jahreszeiten und ihren Qualitäten bekommst du mit unserem Zyklusrad. Mit ihm kannst du dir immer wieder bewusst machen, in welcher Phase deines Zyklus du dich gerade befindet. Es ist ein wunderbares Tool, mit dem du dich immer wieder mit dir und deinem Zyklus verbindest.

So verwendest du das Zyklusrad:

  • Lege das Zyklusrad an einen Ort deiner Wahl – z.B. auf deinen Altar oder deinen Nachttisch
  • Du hast die 4 Zyklussteine an deiner Seite: Lege die Steine auf die entsprechenden Felder. Befindest du dich beispielsweise im Sommer nimmst du den Jaspis als Begleiterstein an deine Seite
  • Wenn du die Zyklusmala oder ein Zyklusschmuckstück besitzt, kannst du es (über Nacht) auf das Feld der Jahreszeit legen, in der du dich gerade befindest

Falls du einen Partner oder eine Partnerin hast, kannst du das Zyklusrad präsent und sichtbar hinlegen und es ihm oder ihr einmal erklären. So kannst du ihn oder sie in deinen Zyklus mit einbeziehen und er oder sie weiß, in welcher Phase du dich befindest.

Hinweis: Wenn du den SACRED SEASONS Kurs buchst, bekommst du das Zyklusrad zugeschickt.

Verbinde dich gemeinsamen mit den Edelsteinen mit deinen inneren Jahreszeiten. Ich zeige dir, wie du die Edelsteine als Tool nutzen kannst, um mit deinem Zyklus zu fließen und das Potential deiner weiblichen Urkraft in vollen Zügen auszuschöpfen. Erfahre, wie du sie im Alltag, in wunderbaren Ritualen und in der Meditation anwendest. 

In meinem Kurs lernst du:

  • welche Zyklusphasen du monatlich durchläufst und welche ihre Qualitäten sind
  • wie du die Qualitäten deines Zyklus nutzen kannst – für deine Arbeit, dein Privatleben, für deine Freundschaften, deine Beziehung und ganz besonders für die Beziehung zu dir selbst
  • welcher Edelstein dich in welcher Zyklusphase unterstützt und wie du die Wegbegleiter nutzen kannst
  • wie du dich und deinen Körper in den einzelnen Phasen unterstützen kannst (z.B. Nahrung, Heilpflanzen, Aktivitäten und Yogaübungen, die dir guttun)
  • wie du dich ganz bewusst mithilfe von Meditationen, Ritualen und den Kräften der Edelsteine auf die einzelnen Zyklusphasen einstimmst und mit ihnen fließt

Im Kurs erwarten dich Videos mit Informationen rund um die Zyklusedelsteine und deine Zyklusphasen mit vielen Erfahrungen und Impulsen von mir, angeleitete Meditationen als Audio-Datei zum Download, ein über 50-seitiges digitales Workbook mit zusammenfassenden Infos, Tipps, Yoga Asanas, Zyklus-Affirmationen, Übungsblättern und magischen Ritualanleitungen.

Ich wünsche dir viel Freude mit den Zyklussteinen und wünsche dir, dass du mit ihnen Stück für Stück dein weibliches Potential entfaltest.

Deine Nora



WEGBEGLEITER


Mein Wegbegleiter – Agnes Jovaisa


Die zauberhafte Yogalehrerin, Cacao-Botschafterin und Ayurveda und Breathwork Coach Agnes Jovaisa nimmt dich mit auf ihrem Weg und erzählt, wie ihre mittlerweile zwei Wegbegleiter sie unterstützen dürfen.



WEGBEGLEITER


Mein Wegbegleiter – Eliza Neo


Die wundervolle Eliza Neo ist Yogalehrerin und gibt Yin Yoga Teacher Trainings und Sound Bath Events. Eliza nennt ihre zauberhafte Mala liebevoll „Wegbegleiterin“ und teilt mit uns, wie diese sie auf ihrem Weg unterstützen darf.



WEGBEGLEITER


Mein Wegbegleiter – Jasmin & Josephine Jeß


Die wunderbaren Schwestern Jasmin und Josephine Jeß sprühen nur so vor Energie und begeistern mit ihrem Projekt PRANA UP YOUR LIFE unglaublich viele Menschen. Wie ihre ganz besonderen Wegbegleiter ihnen helfen, in ihrer Kraft und Balance zu bleiben.
Menü