Malas können dir bei so vielen Themen zur Seite stehen: Sie unterstützen dich dabei, mit Ängsten umzugehen, Gefühle zuzulassen oder für deine Bedürfnisse einzustehen und in so vielen anderen Situationen. In diesem Beitrag gebe ich dir ein Manifestationsritual an die Hand, mit dem du Verhaltensmuster transformieren kannst.

Manifestationsritual

Manifestiere neue Verhaltensmuster mit deiner Mala

Du kennst das sicherlich auch – in manchen Situationen reagierst du einfach nicht so wie du es dir wünschen würdest. Eigentlich weißt du ganz genau, dass du hier etwas verändern möchtest, dennoch fällt es dir so schwer. Vielleicht fährst du bei manchen Themen sehr schnell aus der Haut, du wirst ärgerlich, ungeduldig oder genervt. Oder du wirst so unsicher, dass du dich der Situation am liebsten entziehen und weglaufen würdest. Hast du solche oder ähnliche Verhaltensmuster bereits bei dir beobachtet?

Vielleicht passiert es dir häufig, dass deine Chefin oder dein Chef dich bitten, eine Aufgabe zu übernehmen, obwohl du bereits so viel zu erledigen hast. Und trotzdem sagst du ganz automatisch „ja“ und kannst nicht absagen. Oder du bist in einem Gespräch mit deinem Partner oder deiner Partnerin und wirst plötzlich ganz wütend oder trotzig, wenn ihr nicht einer Meinung seid. Vielleicht kennst du es, dass eine liebe Freundin dich nach einer Meinung fragt und du es einfach nicht schaffst, ganz ehrlich zu sein. Oder du greifst in stressigen Situationen zur Zigarette, zum Schokoriegel oder versuchst, dich mit Netflix abzulenken?

Oftmals reagieren wir aus unangenehmen Emotionen so, wie wir es gar nicht wollen. Solche Verhaltensmuster laufen meist unbewusst ab und werden bereits in unserer Kindheit angelegt. Durch die Interaktion mit unserem engen Umfeld, vor allem mit unseren Eltern, lernen wir in unseren frühen Lebensjahren den Umgang mit Konflikten, Herausforderungen und Emotionen. Ganz häufig übernehmen wir, was wir vorgelebt bekommen. Bewusst sind wir uns dessen häufig nicht. Aber wenn du immer wiederkehrende Verhaltensmuster bei dir feststellt, kann dies ein Hinweis sein, dass dies ein Muster ist, welches du schon früh erlernt hast.

Das Positive ist, sobald du deine Muster erkennst, kommen sie aus dem Unbewussten in dein Bewusstsein. Und dann besteht die Chance mit ihnen zu arbeiten und sie sogar aufzulösen. Wir können unser unerwünschtes Verhalten durch neue Verhaltensmuster austauschen. Das braucht ein bisschen Übung und vor allem Zeit. Unsere Edelsteine und vor allem Malas können uns dabei ganz wunderbare und kraftvolle Begleiter sein und uns an unsere neuen Muster erinnern.

Mein Beispiel

Wenn ich weiß, dass mich ein besonders hektischer Tag mit der Familie erwartet, wähle ich morgens meine BEAUTIFUL LIFE Mala. Sie ist aus Amazonit und Mondstein gefertigt. Diese wunderbare Steinkombination unterstützt mich dabei, meine innere Verbindung zu wahren und Geduld & Toleranz aufzubringen. Für mich ist sie die perfekte Eltern-Mala. Denn als Mama von zwei kleinen Rabauken bin ich im wuseligen Alltag oft sehr gefordert und meine große Herausforderung ist es zu bemerken, wann ich mich innerlich anspanne und mein Geduldsfaden zu reißen droht. Bevor ich schimpfe oder „blöd“ reagiere, fasse ich schnell an meine BEAUTIFUL LIFE Mala oder meinen Amazonit in der Tasche und erinnere mich an die Geduld und Toleranz, die ich für meine Kinder aufbringen und die Leichtigkeit, mit der ich auch herausfordernde Situationen meistern möchte.

Deine Transformation

Gibt es ein Thema, an dem du gerade arbeitest oder eine Facette an dir, die du gerne entwickeln würdest? Ich zeige dir, wie du mithilfe der wunderbaren Edelsteinkräfte, ungewünschte Verhaltensmuster, die in unserem Unterbewusstsein verankert sind, erkennen und auflösen kannst.

Mit diesen 6 Schritten manifestierst du neue Verhaltensmuster mithilfe deiner Mala

* Schritt 1: Welches Verhaltensmuster möchtest du transformieren? Fokussiere dich auf dieses Thema und frage dich, welche Auswirkungen es hat, wenn du aus deinem Autopilotenmodus heraus reagierst. Setze dir eine Intention oder ein Ziel: Wie würdest du lieber reagieren? Überlege dir eine Alternative für dein Verhalten.

* Schritt 2: Gestalte dir ein schönes Ritual und verankere deine Intention mit deiner Mala. Bitte sie darum, dich ab sofort in diesem Thema zu unterstützen und dich in diesen bestimmten Situationen an deine Intention zu erinnern.

* Schritt 3: Meditiere ganz bewusst mit deiner Mala, um in eine bewusste Geisteshaltung zu kommen. Stelle dir die bestimmten Situationen vor und wie gut es sich anfühlt, anders zu reagieren (liebevolle Worte statt Verletzungen, Geduld statt Gereiztheit, klare Worte statt Schweigen etc.)

* Schritt 4: Erforsche deine Muster und Trigger. Versuche, dich selbst in den Situationen zu ertappen und frage dich, warum du gerade so reagierst. Was ist der Auslöser für dein Verhalten? Deine Mala wird dich dabei unterstützen, daran zu denken, dich selbst zu beobachten.

* Schritt 5: Wenn du das nächste Mal merkst, dass die Lawine angerollt kommt, nimm deine Mala in deine Hände, schließe kurz die Augen und ATME. Atme tief in den Bauch hinein und erinnere dich gemeinsam mit deiner Mala daran, wie du dieses Mal reagieren möchtest und dann tue es ganz bewusst. Ich weiß, es klingt leichter als es ist, aber nimm dein Leben selbst in die Hand und lasse dich nicht von deinen Emotionen kontrollieren.

* Schritt 6: Übe immer wieder und schaffe Gewohnheiten. Natürlich wirst du die Muster, die du wahrscheinlich seit Jahren oder sogar seit deiner Kindheit lebst, nicht über Nacht ablegen können. Gib dir Zeit, sei geduldig mit dir selbst und komme immer wieder mithilfe deiner Mala zu deiner wunderbaren Intention zurück.

Ich wünsche dir so viel Freude bei deiner Transformation!

Welcher Wegbegleiter passt am besten zu deinem Thema?

Darf dich bereits ein wunderbarer Wegbegleiter von uns unterstützen oder bist du noch auf der Suche? Unsere schönen Malas sind so unterschiedlich wie die Trägerinnen und Träger, denen sie beiseite stehen. Ich habe bereits Malas für so viele Themen kreiert. Die Steinkräfte können dich in dem Thema, das du transformieren möchtest ganz besonders unterstützen.

Du kannst aber natürlich auch jede andere Mala verwenden oder deinen persönlichen Wegbegleiter, den du ursprünglich vielleicht für ein ganz anderes Thema gestaltet hast.

Ich möchte dir noch zwei kraftvolle Malas und Beispiele vorstellen für Themen, die so viele von uns kennen:

Sprich deine Wahrheit und setze Grenzen mit der GROWTH Mala

Egal, ob im Job, in der Freundschaft oder Partnerschaft: Es ist so wichtig, dass du für dich einstehst, deine Wahrheit sprichst und Grenzen setzt. Manchmal sagen wir Dinge zu, obwohl wir sie gar nicht wollen, um andere nicht zu verletzten oder um ihnen zu gefallen. Diese Mala unterstützt dich dabei, deine Bedürfnisse zu erkennen und erinnert dich daran, sie liebevoll zu formulieren.

Erinnere dich an die Wunder im Leben mit der SHINE YOUR LIGHT Mala

Lässt du dir von Kleinigkeiten oft den Tag vermiesen? Diese Mala erinnert dich daran, Dankbarkeit in deinen Alltag zu integrieren und die kleinen und großen Wunder in deinem Leben wahrzunehmen. Das Leben ist zu kurz, um sich immer nur auf die Dinge zu fokussieren, die nicht gut laufen!

Bestimmt gibt es für dein Thema auch schon eine passende Mala. Stöbere gerne mal durch meinen Shop. Es gibt auch die Möglichkeit, nach Themen zu filtern. Entdecke alle STUDIO NAIONA Malas.



WEGBEGLEITER


Mein Wegbegleiter – Agnes Jovaisa


Die zauberhafte Yogalehrerin, Cacao-Botschafterin und Ayurveda und Breathwork Coach Agnes Jovaisa nimmt dich mit auf ihrem Weg und erzählt, wie ihre mittlerweile zwei Wegbegleiter sie unterstützen dürfen.



WEGBEGLEITER


Mein Wegbegleiter – Eliza Neo


Die wundervolle Eliza Neo ist Yogalehrerin und gibt Yin Yoga Teacher Trainings und Sound Bath Events. Eliza nennt ihre zauberhafte Mala liebevoll „Wegbegleiterin“ und teilt mit uns, wie diese sie auf ihrem Weg unterstützen darf.



WEGBEGLEITER


Mein Wegbegleiter – Jasmin & Josephine Jeß


Die wunderbaren Schwestern Jasmin und Josephine Jeß sprühen nur so vor Energie und begeistern mit ihrem Projekt PRANA UP YOUR LIFE unglaublich viele Menschen. Wie ihre ganz besonderen Wegbegleiter ihnen helfen, in ihrer Kraft und Balance zu bleiben.
Menü